Pyjama-Tag

Der „Pyjama-Tag“ – ein Tag, den in der Ukraine einige Kitas und Schulen am ersten April feiern. Der Name sagt es schon: Alle kommen im Schlafanzug zur Schule und tragen ihre kuscheligen Schlafanzüge, während sie Deutsch, Mathe und noch viel mehr lernen!

Deshalb hat die ukrainische Willkommensklasse WK3 den Pyjama-Tag kurzerhand am Freitag den 31. März durchgeführt. Die Saph F hat sich tollerweise angeschlossen und deshalb haben beide Klassen – passend zu Ostern – gegenseitig kleine Überraschungen in ihren Klassenzimmern für die andere Klasse versteckt. Es war ein großer Spaß und hat alle super auf die Osterferien eingestimmt! Unserer Meinung nach eine tolle neugewonnene Tradition, die sehr gerne weitergeführt wird.