Mini-Marathon 2023

Am Samstag, den 23. September 2023, trafen sich 32 hochmotivierte Schüler*innen der Schinkel-Grundschule mit ihren Eltern, Geschwistern, Freunden und einigen motivierten Lehrer*innen am Ubhf-Sophie-Charlotte-Platz. Nach Ausgabe der letzten Startnummern und Trikots machte sich die gut gelaunte Gruppe auf den Weg zum Potsdamer Platz und suchte sich vor Ort ein „ruhiges“ Plätzchen in der Nähe des Kulturforums. Nach letzten Instruktionen ging es für die Kinder unter dem Beifall von Eltern, Geschwistern und Freunden nach einer kurzen Aufwärmung zum Start. Angefeuert durch die jubelnden Zuschauer liefen die Kinder los und bewältigten die 4,2195 km vom Potsdamer Platz bis zum Ziel auf der Straße des 17. Juni und kamen alle erschöpft, durstig und glücklich im Ziel an. Von hier aus ging es wieder zurück zum Treffpunkt, wo die Kinder mit Umarmungen und Glückwünschen empfangen wurden. Auf die aufgeregten Gespräche über das Erlebte folgte ein gemeinsames Gruppenfoto, auf dem die Kinder stolz ihre Medaillen und Urkunden präsentieren durften. Wir gratulieren unseren Teilnehmer*innen zu einer tollen sportlichen Leistung.
Ein großer Dank gilt den Eltern, die die Kinder und Lehrer*innen moralisch und tatkräftig an diesem Tag unterstützt haben und dem Förderverein der Schinkel-Grundschule, welcher uns mit Lauftrikots für diesen besonderen Tag ausgestattet hat.

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf! Wir freuen uns auf 2024!