Die Gesamtelternvertretung der Schinkel-Grundschule

Die gewählten Elternvertreter*innender der Klassen sind durch ihr Engagement Mitglied der Gesamtelternvertretung (GEV) geworden (jeweils max. zwei, nicht jedoch ihre Stellvertreter*innen). Sie kommen in der GEV viermal im Jahr zusammen, um mit Schulleitung, OGB und anderen Schul-Angehörigen aktuelle Anliegen der Elternschaft zu thematisieren. Darüber hinaus werden die GEV-Mitglieder laufend durch den zum Schuljahresbeginn gewählten GEV-Vorstand über aktuelle Themen der Schule informiert.

Die gewählten Elternvertreter*innen in Schulgremien (Wahl am 27. September 2023)

Wahl zum Vorstand der Gesamtelternvertretung: Philipp Steinhauer (Vorsitzender, d.h. Elternsprecher der Schule)
Stellvertretung: Nurcan Simsek-Acar, Carsten Rudolph und Anne-Darlin Haff

Schulkonferenz (Wahl in 2022 für zwei Schuljahre): Stephanie Wiesemann, Dagmar Gehrke, Sofoklis Papadopoulos und Philipp Steinhauer

Bezirkselternausschuss: Carsten Rudolph und Nicole Ünlü
Stellvertretung: Anne-Darlin Haff und Philipp Steinhauer

Gesamtkonferenz: Sebnem Kußmann und Dagmar Gehrke
Stellvertretung: Judith Lindner und Franziska Obaina

Fachkonferenz Deutsch: Patricia Koch und Olga Vitlif

Fachkonferenz Mathematik: Louise Thiel und Ina Miller

Fachkonferenz Englisch: Franziska Obaina und Susanne Dowall

Mitglieder der Elternvertretung in der Essenskommission (kein Gremium lt. Schulgesetz): Carola Zimmermann und Christina Schröder

Der GEV-Vorstand ist per Mail an gev@schinkel-grundschule.de erreichbar.

Hier findet Ihr die Geschäftsordnung der GEV.

Mit Carsten Rudolph sind wir im Vorstand des BezirksElternAusschuss Charlottenburg-Wilmersdorf sowie im Landeselternausschuss Berlin vertreten.
Zum Seitenanfang springen