Inhalt

Berlinausflug 4c


 
Am Mittwoch, den 07. Oktober ging die Klasse 4c auf eine Berlin Erlebnisrundfahrt, um einige der geschichtsträchtigen Berliner Sehenswürdigkeiten zu erleben. Ein Kind erzählt: „Die Tour startete am Schloss Charlottenburg, wo wir zum Zoo fuhren, um dort über die Gedächtniskirche oder den „hohlen Zahn“ mehr zu erfahren. Der Minutenzeiger der Turmuhr war geklaut worden. Als Erinnerung an den 2. Weltkrieg wurde der Turm nicht wieder aufgebaut.
Wir stiegen in den Bus 100, ein Geheimtipp für Berlinerinnen und Berliner! Dieser brachte uns zu mehreren Sehenswürdigkeiten: zur Siegessäule oder, wie man hier gerne sagt, zur „Goldelse“, zum Reichstag, zum Brandenburger Tor- hier hatten wir uns ein Frühstück wirklich verdient!
Weiter ging es zur Staatsoper, dem Berliner Dom mit seinen schönen Gärten und schließlich zum Alexanderplatz, von wo aus wir den Fernsehturm in seiner überwältigenden Höhe sehen konnten.
Nach sieben Referaten hatten wir viel gelernt über die Geschichte und wichtige Orte Berlins. Ein aufregender Tag, an dem wir Geschichte hautnah erleben durften!"
 

Zum Seitenanfang springen