Anti-Mobbing-Projekt

Hinschauen erwünscht: Anti-Mobbing-Projekt zu Gast in Berliner Grundschulen
Kinderstar Tom Lehel präsentiert in Berlin sein Projekt gegen Mobbing.

Im Rahmen seiner Initiative „Wir wollen mobbingfrei!“ tourt der Schauspieler durch Grundschulen in ganz Deutschland, um schon frühzeitig für das Problem zu sensibilisieren.
Das Projekt sei das „erste umfassende Präventionsprogramm für die dritten und vierten Klassen“, sagen die Macher, und es habe somit eine Zielgruppe, die beim Thema Mobbing oft eher stiefmütterlich behandelt wird.
Um allen 660 Kindern ein gutes Lern- und Sozialumfeld zu bieten, lud Schulleiterin Ulrike Göber-Vogel die Initiative ein. „Oft geht es ums Ärgern – ums Ausgegrenztwerden –, aber eigentlich sind wir da schon gut dran. Wir haben Konfliktlotsen und machen jede Woche Klassenrat und Achtsamkeitstraining.“ Doch auch an der Schinkel-Grundschule sei nicht immer alles rosig. „Klar gibt es auch immer wieder Fälle, die besprochen werden müssen.“
HIER gibt es den ganzen Artikel.