Putzaktion

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die unseren "Putztag" zu einem tollen Erfolg gemacht haben!

Lesewoche 2017

"Die Farbe Pink grunzt vergnügt wie ein Schwein und ist die feine Dame unter den Farben."
Die Kinder der Klasse 6c gestalten "Das bunte Buch der Farben".

Bildungsbande

Seit dem Schuljahr 2015/16 ist die Schinkel-Grundschule Teil des Programms „BildungsBande“, welches die Zukunftsstiftung Bildung als bundesweiter Träger koordiniert. Innerhalb dieses Programms arbeitet die Klasse 5b bereits im zweiten Schuljahr mit der Willkommensklasse I unserer Schule zusammen.

Tanz-AG

Jeden Freitagnachmittag wird bei uns in der Aula getanzt.

Schlaumäuse-Schule

Lesen und schreiben lernen mit den Schlaumäusen

Die Kinder der Willkommensklassen haben die neue Version der Schlaumäuse getestet. Hierbei werden ihnen in arabisch, englisch, französisch oder eben auch deutsch die Übungen erklärt mit denen sie leichter deutsch lesen und schreiben lernen können

Sommerfest 2016

Unser diesjähriges Sommerfest: drauße und drinnen - mit Musik, Spiel und Tanz.

Schlossprojekt der Klasse 5b

Die Klasse 5b nahm am Projekt „Reclaim the Kiez“ von Schülern der 9. Klasse der Schule am Schloss teil.

Klassenfahrt der 5a

Vom 2. 6. bis 9. 6. ist die Klasse 5a auf großer Fahrt. In dieser Zeit wird es hier täglich aktuelle Berichte und Fotos von der Insel Föhr geben.

40 x Grün im pinkfarbenen Meer

Der AVON-Frauenlauf im Tiergarten. Die Schinkel-Grundschule war dabei.

Lesetage 2016

Zum Abschluss unserer Lesetage (6. April bis 15. April) gab es in der Aula eine beeindruckende Präsentation der Ergebnisse.