Die Klasse 5b taucht ab

Warum die Fische pupsen...

Schlagzeug Workshop

in der Schule am Schloss.

Achtung, Bücherwurmalarm!

Die Schülerinnen und Schüler der 5a und 5b haben sich intensiv mit aktuellen Jugend- und Kinderromanen beschäftigt. Doch anders als sonst konnten sie sich ihr Buch selber auswählen!

At The Restaurant

May I take your Order? - die Klasse 5b bittet zu Tisch.

Klebeband ist Kunst

Die Klasse 5b war in der letzten Woche in der Jugendkunstschule Charlottenburg und hat Klebebänder in Kunstwerke verwandelt.

"Warme Dusche"

Der Winter zeigt sich -klimatisch gesehen- gerade von seiner kältesten Seite und so hat sich die Klasse 5b unter eine „Warme Dusche“ gestellt.

Märchenwerkstatt Klasse 3b

In den letzten Wochen vor Weihnachten haben wir, die Klasse 3 b, uns intensiv mit dem Thema Märchen befasst

Autumn Poetry

Die Klasse 6a hat sich im Englischunterricht mit verschiedenen Gedichtsformen zum Thema „Autumn Poetry“ beschäftigt. Eine Auswahl an selbst verfassten Texten kann man sich hier anhören.

Verschönerung des Flurs im Musikbereich

Zeichnungen zum lautstarken Singen

"Musik ist Farbe und Farbe ist Musik"

Die Klasse 4b hat sich musikalisch und künstlerisch mit der von Jackson Pollock begründeten Stillrichtung "Action Painting" beschäftigt.