Auf den Spuren vom Alten Fritz

Rallye der Klasse 6a im Schlosspark Sanssouci
Am 13. September war unsere Klasse in Potsdam unterwegs. Unser Ziel war der Schlosspark Sanssouci. Das Wetter war nicht so toll, es war wolkig und etwas regnerisch. Aber das war egal, wir waren gespannt, was uns erwartet.
In zwei Gruppen haben wir dann mit Frau v. Müller, Herrn Spaniol und einer begleitenden Mutter eine Rate- Schnitzeljagd um das Leben vom König „Alter Fritz“ gemacht.
Das war gar nicht so einfach und wir sind einige Kilometer durch den Park getrabt, immer auf der Suche nach Lösungen. Am Schloss Sanssouci selber, am chinesischen Teehaus,  an der Friedenkirche, im Marlygarten, an den Römischen Bädern und am Schloss Charlottenhof haben wir Tipps und Hinweise zu den  Fragen gefunden.
Am Ende hatten wir ungeordnet neun Buchstaben, die wir zu einem Lösungswort richtig zusammenfügen mussten. Das war echt schwer und wir haben in beiden Gruppen lange gerätselt. Schließlich haben wir es geschafft, verraten es hier aber nicht, falls eine andere Klasse auch diese schöne Rallye machen möchte!   ( Klasse 6a)