Inhalt

Von Schweinen und Hunden - Unsere Projektwoche

In der ersten Schulwoche fand bei uns eine Projektwoche statt. In unserem Kurs stellten wir Tiere aus Pappmache her. Die meisten Schüler haben sich für ein Schwein entschieden, manche für einen Hund.

Material für das Schwein: einen Luftballon (für den Körper), einen Eierkarton (für die Füße und die Schnauze), Zeitungspapier, Küchenkrepp, Kreppband, Kleister, Knöpfe oder Tuschfarbe (für die Augen), Tusch- oder Plakatfarbe (für den Körper), Pfeifenreiniger (für den Schwanz)
Material für den Hund: eine leere Plastikflasche (500ml für den Körper), Zeitungspapier, Küchenkrepp, Kreppband, Korken (für die Füße), Heißkleber, Knöpfe oder Tuschfarbe (für die Augen), Filz (für die Ohren), Geschenkband (für das Hundehalsband)

Dana: Mein großes Schwein ist die Schwester von Emma. Es heißt Mara. Mara ist beweglich und nicht faul. Emma ist klein und süß und ich mag sie sehr. Emma mag sehr vieles. Ihr Lieblingsessen ist Salat, Kartoffeln und Tomaten. Emma mag sogar Hundespielzeug.
Arda Y.: Mein Hund heißt Bello. Er mag es zu spielen. Besonders Ballspiele mag er sehr. Er isst auch Kartoffeln.Amina: Mein Schwein heißt Maria. Das Lieblingsessen von Maria Rindfleisch, Karotten und Salat. Maria hat ein Kind namens Bella. Bella ist ein Jahr alt. Maria kann ihre Farben wechseln und Bella kann richtig gut basteln.
Dennis: Mein Schwein heißt blue schicki micky piggi. Es mag besonders gerne Fußball spielen. Es frisst gerne Pizza und ist daher dick und fett.
Manusha: Mein Schwein heißt Lilli. Es frisst gerne Spaghetti. Lilli spielt gerne Memory und liebt es Bücher zu lesen. Mein Schwein ist nett und manchmal ein wenig faul. Es mag sehr gerne, wenn ich mit ihm spazieren gehe. Manchmal nervt es mich. Ich habe mein Schwein sehr lieb.
Christin: Mein Schwein heißt Milli. Sie ist sehr faul und liegt am Liebsten auf dem Sofa. Milli isst den ganzen Tag Salami.
Elin: Mein Schwein heißt Lilly. Lilly ist faul, hängt vor dem Computer rum und isst nur Nutella. Vor kurzem hat Lilly ein Baby bekommen.Arda Ü.: Mein Hund heißt Rokko. Er mag es zu spielen und spielt gerne mit Bällen. Rokko ist auch gerne draußen. Er liebt es zu essen. Sein Lieblingsessen ist Chicken.
Eftychia: Mein Schwein heißt Marie. Sie mag es spazieren zu gehen, aber ich habe nur wenig Zeit für sie. Marie liebt es Brot zu essen, weil es schön weich ist. Sie kann sehr gut malen und kann auch noch fliegen.



Zum Seitenanfang springen