Inhalt

At The Restaurant

Die Klasse 5b hat sich in den letzten Wochen ganz lebensnah mit dem Thema „At the Restaurant“ im Englischunterricht beschäftigt. Mit diesem Thema konnte die Bedeutung des Erlernens einer Fremdsprache auf elementare Weise sichtbar gemacht werden. Während der Erarbeitungsphase wurden Höraufgaben von Online Bestelldiensten und englische Menükarten intensiv studiert, so dass ein eigenes Menü der 5b entstand. Spracherwerb und Kreativität wurden hier miteinander verbunden und herausgekommen ist eine „Schinkel Sandwich Bar“: Die SchülerInnen und Schüler entwickelten eigene Kreationen, die anschließend im Pop Up Store bestellt, zubereitet und gegessen wurden. Kellner und Kellnerinnen, Köche und Köchinnen und selbstverständlich Gäste erarbeiteten sich zuvor den notwendigen Wortschatz und dann konnte es auch schon in Englisch losgehen.

„May I take your Order?“

Zum Seitenanfang springen