Inhalt

Maltechniken der Abstrakten Kunst

In diesem Schuljahr widmete sich die 4b bisher ganz der Abstrakten Malerei und konzentrierte sich dabei auf wesentliche Vertreter: Mit Miró, Kandinsky sowie Jackson Pollock sind schon verschiedenste Ausrichtungen thematisiert worden.
In der letzten Woche stand jedoch kein Maler im Zentrum des Unterrichts, sondern die Technik an sich.



Die Schüler und Schülerinnen experimentierten mit Walze, Farbe und den verschiedensten Materialien und entwickelten so ihre eigenen abstrakten Kunstwerke, die die Besonderheit Moderner Kunst beispielhaft zeigen. Entstanden sind bunte und lebendige Bilder, die trotz der gleichen Ausgangslage nicht unterschiedlicher sein könnten.


In der anschließenden Präsentation und Analyse entdeckten die Schüler und Schülerinnen verschiedenste Motive: Von Seerosen im Teich über wilde Herbstspaziergänge im Wald war fast alles dabei.

Zum Seitenanfang springen