Inhalt

Konfliktlotsen

Wir sind die Konfliktlotsen, wir helfen euch, wenn ihr einen Streit habt. Es gibt jede Hofpause zwei Konfliktlotsen, die Hofdienst machen. Jede zweite Hofpause sind zwei Konfliktlotsen im Konfliktlotsenraum. Da können die Schüler und Schülerinnen, die sich streiten, hinkommen und wir versuchen gemeinsam mit ihnen den Konflikt zu lösen.



Hier möchten wir euch mitteilen, warum wir gerne Konfliktlotsen sind.

  • Ich bin gerne Konfliktlotse, weil ich eine Chance hatte etwas Neues zu lernen, was ich sonst nicht gelernt hätte.
    Diana und Lara Charlotte

    • Ich mochte es, dass beim Projekt der Raum immer der gleiche war. Konfliktlotse sein finde ich cool.
      Lea

  • Wir können anderen Kindern helfen. Außerdem wird es auf dem Zeugnis anerkannt.
    Lea, Diana, Lara Charlotte

    • Wir haben mehr Aufmerksamkeit bekommen und wurden von unseren Mitschülern anerkannt.
      Marina, Lara Charlotte

  • Ich habe mich weiterentwickelt und mein Selbstvertrauen wurde gestärkt.
    Gordon

    • Ich habe gelernt, Verantwortung zu übernehmen.
      Gordon, Lea

  • Wir finden es toll, Konfliktlotse zu sein, weil wir anderen Kindern helfen können. Wir finden es schön, einen Raum für uns zu haben.
    Alena, Kim Darina

    • Mir hat die Ausbildung gut gefallen. Wir haben einen Vorteil in der Oberschule, weil wir schon eine Ausbildung zum Konfliktlotsen erhalten haben.
      Maya

  • Die Ausbildung hat uns geholfen, selbstbewusster zu werden. Ich fand es gut, anderen Kindern helfen zu können.
    Ana-Marija, Clara Lucia

    • Ich war gerne Konfliktlotse, weil wir anderen helfen konnten.
      Ala

  • Wir waren gerne Konfliktlotse, weil es uns Freude gemacht hat und es für uns eine Ehre war, als Konfliktlotse betrachtet zu werden.
    Gwen, Luciana
Zum Seitenanfang springen