Inhalt

Schlossprojekt der Klasse 5b


Am Mittwoch, den 8.6.2016 nahm die Klasse 5b am Projekt „Reclaim the Kiez“ von Schülern der 9. Klasse aus der Schule am Schloss teil. Wir trafen uns um 9.45 Uhr auf dem Schlossvorplatz.
Nachdem Frau Guba die Karten für den Eintritt besorgt hatte, wurden wir in zwei Gruppen geteilt.   Immer 3-4 Schüler der 9. Klasse und ein Erwachsener begleiteten uns.
Im Schloss haben uns die Schüler der 9. Klasse viel Interessantes in den einzelnen Räumen erzählt und Spiele mit uns gemacht.

Danach gings zur Schule am Schloss. Nach einer kleinen Stärkung sind wir in einen Kunstraum der Schule gegangen. Dort hatten die Schüler schon alles für unser Kunstwerk vorbereitet. Wir sollten zunächst unseren Anfangsbuchstaben auf einem Blatt Papier vorzeichnen. Dabei sollte er besonders verschnörkelt sein, wie die Buchstaben, die wir zum Teil im Schloss gesehen hatten. Aus einer speziellen Tonmasse haben wir dann den Buchstaben als Relief hergestellt.


Hinterher wurde das Kunstwerk noch in Gold angemalt. Wir hatten alle sehr viel Spaß. Die Schüler der 9. Klasse haben alles gut erklärt und waren sehr nett.

 
Zum Seitenanfang springen