Inhalt

Klassenfahrt der 5a

Hurra! Wir sind auf Föhr!

Der siebte und letzte Tag - Mittwoch, 8. Juni 2016

   
Heute waren zum zweiten Mal im Wellenbad und es gab wieder riesige Wellen. Wir haben eine 10er Kette bei der Rutsche gemacht, wir sind alle hintereinander gerutscht. Und weil man das nicht durfte, mussten wir 5 Minuten auf der Bank sitzen.

(Jireh, Denzel)
 
 Zum Abendessen gab es draußen ein leckeres Buffet und Grillwürstchen.

Damit geht nicht nur dieser Tag, sondern auch unsere Reise dem Ende entgegen. Nun müssen die Koffer gepackt werden, denn morgen früh geht es wieder nach Hause.
Das ist dann auch das Ende unserer Berichterstattung von der Insel Föhr.
Es war eine wirklich schöne Klassenfahrt!





Der sechste Tag - Dienstag, 7. Juni 2016




Wir haben heute am Strand gegraben und Wattwürmer gefunden und wir haben große Muscheln entdeckt. Dabei hatten wir großen Spaß. Einige saßen im Sand, redeten miteinander oder chillten.

(Kerem und Iyas)
 






Der fünfte Tag - Montag, 6. Juni 2016

    HAPPY BIRTHDAY, ANNABELL



Heute waren wir im Watt. Ein Führer hat uns etwas über die verschiedenen Muscheln und Krabben erzählt. Draußen im Watt ist der Boden voller Schlick, in dem man leicht stecken bleiben kann.

(Hadisa)
Nachmittags waren wir in einer Ausstellung über das Wattenmeer. Wir bekamen verschiedene Aufgaben, die wir lösen mussten.
(Hadisa)





Der vierte Tag - Sonntag, 5. Juni 2016

Heute waren wir am Hafen auf den Fischmarkt. Dort kann man leckere Fischbrötchen essen und an den Ständen haben wir Andenken gekauft, z.b. Wattwürmer aus Ton.
Auf dem Weg zum Hafen befand sich ein Denkmal, das an die Sturmfluten von 1362 und 1634 erinnert, bei denen 100000 Menschen ums Leben gekommen sind.
Hier sitzen wir im Garten und picknicken.
Am Nachmittag sind wir schon wieder am Strand und die Sonne scheint, deshalb toben wir und spielen.
Anschließend haben wir im Sand gelegen und uns gebräunt.

(Djehad, Müslüm)






Der dritte Tag - Samstag, 4. Juni 2016

Guten Morgen, es ist kurz vor acht, die Kinder mussten heute geweckt werden! Alle sind gut gelaunt - kein Wunder, der Himmel strahlt blau, die Sonne scheint und wir erwarten 25 Grad - mal sehen, was der Tag uns bringt...


Zum Frühstück gibt es immer leckere Sachen. Es gibt immer Selbstbedienung, man darf sich nehmen, was man möchte.
Nach dem Essen hilft der Küchendienst beim Abwaschen.
 
Nach dem Frühstück gingen wir wieder zum Strand. Da gibt es viele Krebse und Quallen.

Nachmittags waren wir im Wellenbad. Da haben wir gegen die Wellen gekämpft.
Der Whirl-Pool war sehr heiß man konnte sich sehr gut entspannen.
Bei der Rutsche gab es eine Ampel, wenn sie grün wurde dann durfte man losrutschen. Im Liegen bekam man mehr Geschwindigkeit.
Die nassen Sachen mussten wir aufhängen.

(Tyrese, Enkhmend, Asmena, Jennifer)
Am Abend waren wir am Strand und sind mit Vera von der Schutzstation Wattenmeer spatzieren gegangen. Auf dem rückweg hatten wir Fackel in der Hand, und sie hat uns Geschichten über das Wattenmeer erzählt.

(Jennifer)






Der zweite Tag - Freitag, 3. Juni 2016



Morgens nach dem Frühstück gingen wir zum Strand.
Als wir auf der Sandbank waren, kam die Flut.
Manche haben Bauchklaschter gemacht und eine coole Wasserschlacht.
Die Lehrer strengen sich sehr bei der Arbeit an!!!

Nach dem Mittagessen hat uns Uwe etwas über Bernsteine erzählt.
Danach fertigten wir eine Bernsteinkette an. Wir haben den Bernstein erst geschliffen, mit Zahnpasta poliert und dann auf ein Band aufgefädelt.

(Linus, Caglar, Lara und Diana)




Der erste Tag - Donnerstag, 2. Juni 2016


 
Es war eine sehr lange Fahrt. Nachdem wir alle Süßigkeiten aufgegessen hatten, war es sehr langweilig.
 
 
 
  
 Juhu, endlich auf der Fähre, die Sonne scheint und es ist warm.
Wir sind am Schullandheim angekommen. Wir müssen warten...
 
Die Betten zu beziehen war für einige einfach und für andere schwer.
 
 Nach dem Abendessen ging es zum Strand. Es war gerade Ebbe. Wir haben viele verschiedene Tiere gesehen und auf die Hand genommen.


(Annabell, Lea-Sophie, Shanina, Lara R.)

Zum Seitenanfang springen