Konzert 2022

Was lange währt... das Konzert der musikbetonten Grundschulen Mai 2022

Nachdem das Konzert in der Philharmonie aufgrund der Corona- Pandemie im März 2020 einen Tag vorher abgesagt werden musste, war es nun endlich soweit: Neben anderen Schulen durften die Schüler_innen der Schinkel- Grundschule dieses Jahr in der Philharmonie zeigen, dass ihr musikalisch gestalteter Alltag an der Schule jung und alt gleichermaßen begeistern kann.
Geblasen, gestrichen, geschlagen und gezupft - es wurde schon Monate im Voraus dafür geübt und geprobt. Denn die Vorfreude auf diesen Abend war riesig. In einem nahezu ausverkauften Saal konnte man fast die aufgeregten Herzen der Kinder auf der Bühne schlagen hören, als die Zuhörer aufmerksam leise wurden, um wirklich jedem Ton der jungen Musiker zu lauschen. Das dynamische Musikstück des Orchesters und die schwungvollen Rhythmen des Bläser- Ensembles wurden mit viel Applaus und einer Urkunde belohnt.
Glückliche Gesichter und ein farbiger, klangvoller Abend - Philharmonie, wir kommen gerne wieder...