Singen vor großem Publikum

Eröffnungskonzert der musischen Wochen in der Philharmonie

Am 18. und 19. Februar trafen sich die Chor-Kinder verschiedener musikbetonter Grundschulen zu einer Chorwerkstatt. Es kamen ca 150 Kinder zu diesen Proben in der Paul-Lincke-Grundschule. Aus unserem Schulchor nahmen neun Kinder teil. Wir hatten vorher schon viele Wochen dafür geübt.
Am 20. Februar war das Konzert. Wir fuhren mit dem Bus in die Philharmonie. Sie ist riesig und es waren sehr viele Menschen da.
Alle waren sehr aufgeregt bevor sie auf die Bühne gingen. Das Publikum war mucksmäuschenstill und schaute uns erwartungsvoll an. Wir fingen mit dem Lied "Nothing else matters" an. Danach sangen wir "Musik sein" und "Sonne". Wir waren sehr stolz auf uns, weil wir viel Lob bekamen und das Publikum viel klatschte.
Emily und Elias (5a)
Zum Seitenanfang springen