Inhalt

Klassenfahrt der 5a auf die Insel Föhr

Die Fahrt mit dem Zug und der Fähre waren zwar anstrengend, aber als wir ankamen, freuten wir uns sehr.
Das Schullandheim hatte ein großes Gelände, wo wir viel Platz zum Spielen hatten. Das Essen war sehr
lecker und die Zimmer waren angenehm.
Wir haben sehr viele Ausflüge gemacht und waren oft am Strand.
Dort konnten wir an mehrere Wattwanderungen teilnehmen.
Ein Bernstein-Schleifer kam zu uns. Er hieß Uwe und er war extrem witzig. Während wir Bernsteinstücke
geschliffen haben, hat er über sein Leben und über seinen Beruf geredet. Den Bernstein, den wir
geschliffen haben, durften wir behalten.
Wir waren oft Einkaufen in Wyk und dabei haben wir schöne Souvenirs gekauft.
Das beste der Klassenfahrt war die Fackelwanderung, denn da sind wir nachts mit Fackeln am Strand entlang gelaufen.
Als wir in Berlin nach langer Rückfahrt mit dem Zug ankamen , warteten schon unsere Eltern sehnsüchtig
auf uns. Als wir uns bei Frau v. Müller und Herr Spaniol verabschiedet hatten, fuhren wir nach Hause.
Für uns alle war die Klassenfahrt ein tolles Erlebnis.
Wir möchten uns bei Herrn Spaniol und bei Frau v. Müller noch einmal für diese tolle Klassenfahrt bedanken.
( Von Titus, Johanna, Marie, Ivana und Ayca, Kl. 5a)


Zum Seitenanfang springen