Inhalt

Fritz und Charlotte laden ein - eine Führung im Schloss

Schülerinnen und Schüler der 9d der Schule am Schloss haben im Rahmen des Projekt „ Reclaim the Kiez – wir führen durch das Schloss Charlottenburg“ eine Führung und einen Workshop für SchülerInnen vorbereitet. Die Führung begann vor dem Reiterdenkmal auf dem Schlossvorplatz und führte uns durch das Schloss. Die 9. KlässlerInnen erklärten uns Besonderheiten der Räume und informierten uns über das Herrscherhaus Hohenzollern. Wir durften sogar die Krone anschauen!
Nach der Führung von SchülerInnen für SchülerInnen sind wir zu „den Großen“ an die Schule am Schloss und haben bei einem Workshop Rokoko Stuckelemente mit Ton nachgebaut und vergoldet. Es hat wirklich viel Spaß gemacht und die 9. KlässlerInnen haben sich super viel Mühe gegeben!


Zum Seitenanfang springen