Leseabend

Schüler und Eltern trafen sich zu einem Leseabend im "Lese-Palast" der Eosander-Schinkel Grundschule.
In vielen Klassenräumen der Schule und in Räumen des Freizeitbereiches gingen Schüler und Eltern auf "Buchfühlung". Es gab unterschiedliche Angebote in den verschiedenen Klassenstufen und jeder Vorleser hatte seinen Raum liebevoll dekoriert. Z.B. unterhielten die Kinder der Klasse 6b die Schüler der Schulanfangsphase mit 3 Märchen, in den Räumen des Freizeitbereiches gab es Detektivgeschichten und bei Herrn Kühn konnte sich gegruselt werden. Frau Daniela Martinova las für 5. und 6. Klasse aus ihrem Buch "Die dunkle Sonne" vor. Auch die Eltern hatten Gelegenheit, Vorleseangebote wahrzunehmen. Z.B. las Frau Hachtel für die Eltern aus einem Buch vor, in dem Schriftsteller über ihr erstes literarisches Debut erzählten. Besonders eindrucksvoll waren die Lesungen der Schauspielerin Nina Hertling und des Schriftstelles Jörg Aufenanger im stimmungsvoll dekorierten Raum von Frau Funke-Winter.
In der Aula konnten man Kinderbücher bei einer Bücherbörse erwerben. Für das leibliche Wohl sorgte einige Eltern im Elterncafe