Inhalt

Weihnachtskonzert 2017


Vielen Dank

Der Berliner Büchertisch hat uns für unsere Willkommensklassen vier große Kisten mit Büchern gespendet. Vielen Dank!
Mehr zum Berliner Büchertisch gibt es hier.

Leseprofis

 Wir sind die LeseProfis!
Seit dem Schuljahr 2015/16 nimmt die Schinkel-Schule an einem Projekt der Senatsverwaltung zur Leseförderung teil. 

Mini-Marathon 2014


40 Schülerinnen und Schüler starteten beim diesjährigen Mini-Marathon.

Sommerfest 2014

Ein schönes Fest zum Ausklang des Schuljahres.

Avon-Lauf

Unsere Teilnahme beim Avon-Lauf 2014

Forschen und entdecken

Ein Projekt des OGB

Aktion Klima Mobil und das Haus der kleinen Forscher Im Schuljahr 2012/2013 sind zwei Erzieherinnen über die Stiftung "Haus der kleinen Forscher für Grundschulen" fortgebildet worden. Mehrmals in der Woche gibt es nun die Möglichkeit am Nachmittag zu bestimmten Themen und Fragestellungen zu experimentieren und zu forschen. Seit April 2013 haben wir auch ein Klimamobil, mit dem die Kinder rund um das Thema Klima forschen

Zauberhafte Physik

Die 3. Klassen forschen mit der Berliner Bürgerstiftung Das ganze Schuljahr 2013/2014 können die Schülerinnen und Schüler mit Ehrenamtlichen der Berliner Bürgerstiftung bei der zauberhaften Physik forschen rund um die Themen Wasser und Luft

Kräutergarten und Philosophengarten

Nun wird auch der andere Vorgarten gestaltet.
Nachdem der Kräutergarten in Zusammenarbeit mit Kolja Kleeberg und der Bürgerstiftung 2011 entstand, wird nun auch der große Vorgarten in einen Philosophengarten verwandelt. Hier wird gemeinsam mit den Gruppen der religions- und Lebenskundestunden und der ergänzenden Betreuung ein Garten wachsen, in dem die Pflanzen der Kulturen, Religionen und Wissenschaften wachsen. Als erstes wurde zum Abschied von Frau Schultz ein Apfelbäumchen gepflanzt.


Leseabend

In vielen Klassenräumen der Schule und in Räumen des Freizeitbereiches gingen Schüler und Eltern auf "Buchfühlung".


« vorherige Seite [ 1 2 ] nächste Seite »
Zum Seitenanfang springen